AG PR disktutiert über gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit

Foto: Sylke Schumann, HWR Berlin

Foto: Sylke Schumann, HWR Berlin

Im Mai 2014 trafen sich die Leiterinnen und Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Pressesprecherinnen und Pressesprecher der UAS7-Hochschulen an der HWR Berlin

(von Isabell Henel)

Die Arbeitsgruppe „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ der UAS7 (AG PR) tagte am 12. Mai an der HWR Berlin. Die Teilnehmenden tauschten sich unter anderem zum Thema Relaunch von Hochschulwebseiten aus. Hierbei sei es entscheidend, dass diesem die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie vorangehe. Ebenso diskutierte die AG PR, wie die an allen UAS7-Hochschulen sehr intensiv betriebene Forschung nach außen hin präsenter dargestellt werden könne. Die Arbeitsgruppe nahm überdies noch Feinschliff an den sich derzeit in Bearbeitung befindenden Videopodcasts zu UAS7 vor. Diese sollen die sieben guten Gründe, eine Professur an einer UAS7-Hochschule anzustreben, anschaulich darstellen. Die Veröffentlichung ist in den kommenden Monaten geplant. Mehr wird an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten und die Leserin oder der Leser darf gespannt bleiben. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.