UAS7 eine Meile über dem Meeresspiegel – bei der NAFSA 2016

Vertreterinnen und Vertreter der UAS7 beim Empfang im Denver Athletic Club

Vertreterinnen und Vertreter der UAS7 beim Empfang im Denver Athletic Club

Was macht UAS7 in der sogenannten „Mile High City“? Die Stadt Denver in den USA heißt so, weil sie an der 15. Stufe ihres Rathauses genau eine Meile über dem Meeresspiegel liegt. Dieses Jahr findet hier noch bis zum 3. Juni die Messe der „Association of International Educators“ (NAFSA) statt, bei der sich Hochschulvertreterinnen und -vertreter aus aller Welt treffen. Da dürfen die UAS7-Hochschulen mit ihrer starken internationalen Ausrichtung natürlich nicht fehlen. Im Rahmen der Messe nutzte UAS7 die Gelegenheit, einige seiner internationalen Partnerhochschulen am gestrigen Tage zu einem Empfang mit Lunch im „Denver Athletic Club“ einzuladen, wo der Präsident der Hochschule München, Prof. Dr.-Ing. Michael Kortstock, die Teilnehmenden begrüßte. Sportlich geht es nun nach der UAS7-Veranstaltung im „Athletic Club“ für die Kolleginnen und Kollegen der sieben Hochschulen weiter: In den kommenden Messetagen werden sie mit zahlreichen Vertreterinnen und Vertretern aus Hochschulen weltweit, über bestehende Kooperationen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit sprechen. Darüber hinaus können sich Interessentinnen und Interessenten über UAS7 und seine Mitgliedshochschulen am entsprechenden Stand informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.