UAS7-Vorsitzender und Präsident der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR): Prof. Dr. Andreas Zaby

In der aktuellen Ausgabe des Magazins des Deutschen Studentenwerks, dem DSWJournal, gelingt dem Wissenschaftsjournalisten Jan-Martin Wiarda ein gelungenes Porträt des UAS7-Vorsitzenden Prof. Dr. Andreas Zaby. Im DSW-Beitrag wird sein facettenreicher Karriereweg vom Finanzvorstand einer US-amerikanischen Biotech-Firma zum Professor an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR) und dort seit 2016 zum Präsidenten beschrieben. Andreas Zaby gelte als einer der einflussreichsten Repräsentanten der deutschen Fachhochschulen. Was man gerne bestätigt, fungiert er doch seit seiner HWR-Präsidentschaft auch gleichzeitig als Vorstandsvorsitzender der UAS7 und wurde in diesem Jahr auch noch in den Vorstand des DAAD gewählt. Andreas Zaby “setzt zunehmend hochschulpolitische Akzente”. Exemplarisch nennt der Beitrag die “UAS7-Roadshow – Wege zur Professur”. Hier präsentieren sich die UAS7-Hochschulen in innovativem Format als attraktive Arbeitgeber gegenüber der Klientel, die für Andreas Zaby “wie Goldstaub” ist: In der Wirtschaft, Industrie und Verwaltung bewährte promovierte Fach- und Führungskräfte, die genauso wie einstmals Andreas Zaby, vor einem Wendepunkt in ihrer Karriere stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.