Digitale Zukunft der Lehre – UAS7 in „Die Neue Hochschule“, Ausgabe 2016-4

aneue-hochschule-digitalisierung-presseIm aktuellen Heft „Die Neue Hochschule“ (Ausgabe 2016-4)  berichtet Christiane Taddigs-Hirsch von der Hochschule München über das Positionspapier „Digitalisierung // Strategische Entwicklung einer kompetenzorientierten Lehre für die digitale Gesellschaft und Arbeitswelt“ von UAS7. Der Beitrag stellt aktuelle Entwicklungen und die Folgen der Digitalisierung im Bereich der Lehre an den Hochschulen in den Mittelpunkt. Digitalisierung, so heißt es dort, sei „längst in der Bildungsdebatte angekommen. Nun gilt es aber nicht nachzulassen, sondern die erkannten Probleme konkret anzugehen“. Den kompletten Beitrag (links davon der Beginn des ganzseitigen Artikels in Die Neue Hochschule) finden Sie hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.