10 Brasilianische Studierende für IP-Programm ausgewählt

Im Rahmen des UAS7-Stipendienporgrammes “Study und Internship Program” (SIP), das seit einem Jahr auch für brasilianische Partner der UAS7 offen steht, wurden zehn Studierende der UNISINOS-Universität aus São Leopoldo ausgewählt, die ab Herbst 2019 an einer der UAS7-Hochschulen ihre Laborpraktika (Internship Placements) antreten werden.

Die Studierenden werden dabei ihre praktischen Kenntnisse in Laboren der Hochschulen in Münster, Osnabrück und Bremen in Projekten wie, “Fuid Mechanics and CFD-Simulation” oder “Hardware/Software Systems for High-Performance Computing, Image Processing and Robotics” anwenden und erweitern können. Bei einem ersten gemeinsamen Treffen der für das UAS7-Programm ausgewählten Studentengruppe hatten die Studierenden die Möglichkeit, sich kennenzulernen und Informationen über die nächsten Schritte auszutauschen. Iasmim Klein, eine Maschinenbaustudentin, die letztes Jahr am IP-Programm teilgenommen hatte, berichtete ihren Kommilitonen von ihren eigenen Erfahrungen an der TH Köln, an der sie ein Architekturpraktikum absolviert hatte. Iasmim berichtete, dass das Praktikum ihr “Erfahrung und technisches Wissen vermittelt hat. Ich konnte eine andere technische Methodik anwenden, und eine neue Kultur zu erlernen“.

[UAS7
Einige Studierende der UNISINOS,die im Herbst 2019 an UAS7-Hochschulen gehen werden, gemeinsam mit der zuständigen Professorin für den Austausch mit UAS7: Prof. Dr. Tatiana Louise Avila de Campos Rocha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.